Weg aus der Trauer Firmenlogo Weg aus der Trauer - Head 1 Weg aus der Trauer - Head 2
Sonnenblume Gemeinsam neue Wege gehen Blume rechts
Menü links Zurück zur Startseite Menü rechts
Lernen Sie mich kennen!
Was tun bei einem Trauerfall?
Was ich für Sie tun kann...
Neuigkeiten, Termine, aktuelle Informationen...
Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche von Betroffenen...
So erreichen Sie mich!
Verweise zu weiteren hilfreichen Internetseiten...
Menü unten
 
 

HoffnungDie Trauerbegleitung hilft Betroffenen, sich ihren „emotionalen Stürmen“ aus Schmerz, Wut und vermeintlichen Schuldgefühlen zu stellen.

Das Besondere an meinen Leistungen ist, dass sich Trauerbegleitung und die dadurch stützende Hilfe nicht allein auf die Totentrauer begrenzen, sondern sämtliche Facetten der Trauer im Alltag berücksichtigen: die Trennung in der Partnerschaft, den plötzlichen Jobverlust oder den Abschied von Freunden und Familie bei einem Ortswechsel.



SpiraleFolgende Hilfleistungen möchte ich Ihnen hierzu anbieten:

PunktTrauerbegleitung

PunktSterbebegleitung

Punkt Krisenintervension

PunktLebensberatung in Konfliktsituationen

PunktAnsprechpartnerin in Fragen zum Bestattungswesen

PunktWeiterbildungskurse und Vorträge zum Thema "Trauer"  Aktuelle Termine finden Sie hier



Auch wenn sich der Betroffene im Trauerprozess alles andere als stark empfindet, ist es doch Stärke, sich dem Schmerz zu stellen und ihn zu bearbeiten. Denn Trauerbegleitung ist Lebenshilfe für Betroffene.


SpiraleMeine Dienste richten sich an Menschen mit folgenden Schicksalen:

PunktVerlust von nahestehenden Menschen durch Tod

PunktGravierende Veränderung der eigenen Lebenssituation durch Krankheit, Unfall, etc.

PunktVerlust des Partners durch Trennung oder Scheidung

PunktEinbüßen des inneren Gleichgewichts durch Trennung oder Arbeitslosigkeit

PunktVeränderung der täglichen Lebenssituation durch den Verlust von Karriere oder Heimat

PunktVerlust von Gesundheit und körperlicher Unversehrtheit



HilfeDurch erneutes Erleben und Nachempfinden im Gespräch mit mir klärt sich oft Ihre persönliche Situation, macht Platz für Neues und deckt nicht bewusste Ressourcen auf.

Zugleich erkenne ich als Trauertherapeutin rechtzeitig , wann trauertypische Symptome wie Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Hypereuphorie und Gewichtsabnahme krankhaft werden. Bei somatischen Störungen wie Herzbeschwerden oder bei Suizidgedanken, je nach Situation der Betroffenen und meiner Einschätzung, gebe ich dann Empfehlungen zum weiterführenden Besuch eines Mediziners.

SpiraleAm Ende der Trauer erkennt der Trauernde, das Leben ist wieder lebenswert, wenn es auch anders sein wird als zuvor.

Wenn Gefühle aufkommen, wie "irgendwie komme ich mit der Trauer nicht weiter, mir fehlt ein Gesprächspartner dazu" kann ein Gespräch mit mir eine wertvolle Hilfe sein, um Blockaden zu lösen und die Lebenssituation neu zu gestalten.

SpiraleAuf Grund meiner hohen eigenen Erfahrungen und Kompetenz, kann daher jeder Gesprächstermin mit mir für Sie auch ein Neubeginn sein!

 
Wolke







Weg aus der Trauer
Rechtliche Hinweise und Impressum   Design, Programmierung und Betreuung durch Liquid Graphic Webdesign 2007